Freunde des Naturkundemuseums Bamberg e.V.

Unser Freundeskreis wurde am 05. März 2016 – 225 Jahre nach der Gründung des Bamberger Naturalienkabinetts – ins Leben gerufen. Der Verein hat das Ziel, unser Naturkundemuseum als bedeutendes naturkundliches Bildungs- und Forschungszentrum in Oberfranken finanziell und ideell zu unterstützen. So laden wir u. a. zu Vorträgen und Exkursionen ein, finanzieren die Präparation von Ausstellungsstücken und leisten Beiträge zu wissenschaftlichen Forschungsprojekten.

Die Mitgliedschaft im Förderverein berechtigt zu freiem Eintritt ins Museum und bietet darüber hinaus Vorteile bei diversen Veranstaltungen des Museums bzw. Vereins.

Ordentliche Mitglieder:    € 20
Azubis / Studierende / Senioren / behinderte Mitbürger:    € 10
Familien (incl. Kinder unter 18 Jahren):    € 30
Fördermitglieder / Juristische Personen:    ab  € 100
Alle Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Wenn auch Sie Mitglied werden möchten, schicken Sie bitte Ihren ausgefüllten Mitgliedsantrag an:

Dr. Christoph Schindler (1. Vorsitzender)
Email: freunde-nkmb@posteo.de
Freunde des Naturkundemuseums Bamberg e.V.
Fleischstr. 2